· 

Ausstellung

Am 22. und 23. Juni war in der kleinen Galerie in Dortmund Tag der offenen Tür, wo ich einen Gastbeitrag leisten durfte. Ich konnte Bilder meiner aktuellen Serie über die Mandelblüte, worüber ich schon berichtet habe, ausstellen. Leider konnte ich nur einen Tag dabei sein, da meine Oma am anderen Tag Geburtstag hatte. Wie gut, dass der ICE so schnell fährt, so konnte ich mal eben einen Abstecher in die 600 km entfernte Uckermark zur Geburtstagsparty machen.
Wen es aber interessiert: am 20. Juli ist dort noch einmal Tag der offenen Tür und ich finde, es lohnt sich wirklich dort vorbeizuschauen, da es dort so viel Unterschiedliches zu entdecken gibt.

Zudem bin ich auch noch mal einen weiteren Schritt im künstlerischen Bereich gegangen. Noch nie war ich Teilnehmer bei einer richtig großen Ausstellung. Ende August gibt es eine (Art Expo 6.0) im Züricher Hauptbahnhof. Ich habe auch Bilder eingereicht. Die werden dort zwar nicht im Original ausgestellt, aber laufen immerhin digital über einen Bildschirm. Ich nutze die Gelegenheit, um hoffentlich viele Menschen außerhalb meiner Bubble zu erreichen, vielleicht neue Leute kennenzulernen und Erfahrungen im Bereich von Ausstellungen zu gewinnen. Ich freue mich wirklich und bin gespannt, was das wird.

Auch berufsmäßig geht es bei mir weiter. Das letzte Mal hatte ich ja geschrieben, dass ich ein sehr nettes Vorstellungsgespräch (eigentlich zwei) in Süddeutschland hatte. Der Kindergarten hatte mir richtig gut gefallen. Es gab ein tolles pädagogisches Konzept, sehr schöne und helle Räumlichkeiten und ein sehr nettes Team. Es hätte alles gepasst. Aber mein Herz hat "Nein" gesagt. Für mich gibt es jetzt die einmalige Chance, im Bereich der Kunst zu wachsen. Deswegen startet für mich Mitte Juli ein Existenzgründerseminar mit dem Ziel, selbstständig kreativ tätig zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma Ria (Samstag, 29 Juni 2024)

    Schade, dass Zürich so weit von der Uckermark entfernt liegt. Das hätte ich mir gern angesehen. Dir Veröffentlichung einiger Deiner Bilder wird ganz bestimmt ein Erfolg. Ich glaube an Dich.